Mittwoch, 01.08.2018

Singapur - Ankunft

Wieder mit Emirates im größten Flugzeug der Welt (Airbus A 380 - 853 Passagiere - danke Dietmar) mit einer Std. Verspätung recht entspannt angekommen, Deutschland-Zeit 16:00, hier 22:00. Jetzt wird's stressig. Viele Menschen, Schlangen vor der Abfertigung und wie geht's weiter? Die Adresse der airbnb-Wohnung haben wir, aber wie mit der Metro bis dahin? Oder doch lieber Taxi leisten? Die Frage erübrigt sich, Metro fährt nicht mehr. Wie war das nochmal mit dem Reinkommen und Zimmer/Bad finden, ohne die Gastgeber zu wecken? Steht in der Mail, wir haben ja alles digital dabei. Nun brauchen wir WLAN. Klappt irgendwie nicht sich einzuloggen im Flughafen und ohje, nur noch 1% Akku. Wo ist die Power-Bank?

Schließlich gelingt alles, das Taxi setzt uns punktgenau vor dem richtigen Haus ab, wir wissen was zu tun ist, auch wenn wir den code-gesicherten Schlüsselkasten nicht gleich finden. Da öffnet sich die Tür und Tobi begrüßt uns freundlich auf Deutsch, er ist gebürtiger Leipziger. Obwohl es 12 Uhr nachts ist und seine Frau bereits schläft, erklärt er uns alles in der Wohnung und macht noch einen Nachtspaziergang mit uns, um uns die nächsten food-courts, U-Bahn-Stationen und Einkaufsmöglichkeiten zu zeigen. Um 1:30 liegen wir schließlich im Bett, es ist recht warm, ich schlafe kurz ein, wache aber schnell wieder auf, für mich ist es schließlich erst ca. 20:00 (in Dubai haben wir die Zeitumstellung einfach ignoriert, spät in's Bett, sehr spät aufgestanden) Ich empfinde es als noch wärmer, liege hellwach da und weiß erst jetzt so richtig das wunderbar kühle und ruhige Zimmer in Dubai zu schätzen. Irgendwann schlafe ich doch wieder ein, Geli weckt mich 13:00 Ortszeit, bin ganz schlaftrunken. Sie macht mir eine ganze Kanne (Kräuter-) Tee. So gegen 16:00 ist das Frühstück beendet ...

Wer jetzt denkt: der Tag ist wohl gelaufen, der schaue sich dann mal den nächsten Eintrag an.