Sonntag, 09.09.2018

Soa, jetzt reicht's!

Sitzen gerade in unserem Restaurant am Tobasee (da wo wir bis heute gewohnt haben) und gucken auf wolkenbruchartigen Regen, der einfach nicht aufhören will. Eine graue Wand schiebt sich vor das Panorama, Einzelheiten sind nicht mehr zu erkennen.

Vor 2 Tagen haben wir eine Wanderung auf MapsMe-Wegen gewagt und sind im Regen zurückgekehrt.

Es war schon eine anstrengende Kraxelei, sehr steil und teilweise schlammig, nur Wurzeln und Sträucher zum Festhalten. Für mich eine geliebte Herausforderung, für Geli weniger. Da war also der Regen noch das kleinere Übel.

Gestern 70 km Motorroller-Tour über die Halbinsel Samosir, die mitten im See liegt und auf der wir auch unsere Unterkunft haben.

Was hat uns begleitet nach anfänglichem blauen Himmel? Heftiger Regen! Wir mussten uns immer wieder unterstellen, weil es zu extrem war. Aber Zeit genutzt: warm gemacht mit Dehnübungen, Kniebeugen, Liegestütz. Beste Gelegenheit.

Vollkommen durchnässt und frierend sind wir zurückgekommen. Wenigstens schöne warme Dusche. Also von 6 Tagen hatten wir einen ohne Regen am Tobasee.
Gleich um 17:15 holt uns die Fähre ab. Wir fahren mit dem Sammeltaxi gegen 22:00 in 10-16 Std nach Bukittinggi, Nachtfahrt ... Mal sehen, ob wir dort mal etwas im Trockenen unternehmen können. Wenn nicht, geht's ziemlich schnell weiter, nach Java.