Donnerstag, 30.08.2018

Endlich - unser erster Traumstrand zum Bleiben!

Eines Nachmittags: Wir erkunden mit dem Motorroller die Insel und wollen zu Freddie's, einer Unterkunft am Meer, die im Reiseführer in den höchsten Tönen beschrieben wird und im Internet bereits Monate im Voraus ausgebucht ist. Der Name kommt von einem Südafrikaner, der diesen schönen Platz vor Jahren aufgebaut hat, sich um die Korallen vor dem Strand kümmert und hervorragend kochen soll. Vielleicht - so hoffen wir - ist es ja möglich, vor Ort noch ein Zimmer zu ergattern. Als wir dort ankommen - ein unscheinbares, ausgeblichenes Schild weist uns in letzter Minute den Weg - müssen wir jedoch feststellen, dass tatsächlich nichts mehr frei ist. Wir laufen zum Meer runter und trauen unseren Augen kaum: ein Superstrand mit feinem weißem Sand, türkisfarbenem Wasser und verschiedenen Palmenarten. Und das Beste: Es sind kaum Leute hier, wie kann das bloß sein?

 

Wir laufen am Meer entlang und entdecken ca. 100 Meter weiter ein Restaurant mit mehreren freistehenden Bungalows direkt über dem Strand.

Als ich höre, dass es eine richtige italienische Espressomaschine gibt und wir heute Abend bei frischen Fisch einem Konzert lauschen können, sind wir vollends aus dem Häuschen und so - Ihr könnt es euch sicherlich gut vorstellen - gehören wir zu den letzten Gästen an diesem Abend ... .

Während wir alles genießen, wird uns beiden klar, dass wir hier gern bleiben möchten. Zu unserer großen Freude ist in 2 Tagen tatsächlich noch einen Bungalow mit Meerblick frei!

 

Nun sind wir schon den dritten Tag hier, und haben noch mal um 2 Nächte verlängert, denn es ist wirklich alles top!

Wir schauen von unserem bequemen Bett

oder der Terrasse direkt auf üppig blühende Pflanzen, Bäume und Meer,

 

zum (zugegebermaßen recht einfachen, aber völlig ausreichendem) Frühstücksbüfett sind es nur 15 Meter, zum Strandrestaurant ein kleines Stückchen weiter und schnorcheln kann man hier auch wunderbar. Am besten finde ich unser Freiluft-Badezimmer, ich freue mich jedesmal über die Eidechsen, die grünen Pflanzen und den freien Himmel während des Duschens.